Die heutige Arbeitswelt ist zunehmend von Mobilität, virtueller Zusammenarbeit und digitalen Transaktionen geprägt. Dennoch ist und bleibt das Papierdokument auch heute noch ein zentraler Bestandteil des Geschäftslebens. Wichtige Dokumente werden mit Kunden, Lieferanten, aber auch im eigenen Unternehmen noch immer bevorzugt auf Papier ausgetauscht. Diese garantieren auch nach Jahren noch Lesbarkeit und genießen eine hohe rechtliche Verbindlichkeit.
Währenddessen haben sich die Druckumgebungen in Unternehmen in den letzten Jahren stark verändert. Die vielen neuen digitalen Möglichkeiten und Anforderungen machen das Geräte- und Infrastrukturmanagement immer komplexer. Gleichzeitig erfordern steigende Sicherheitsrisiken und die Verbindung und Integration einer ständig wachsenden Anzahl digitaler Kanäle eine zunehmend agile und nahtlose Druckumgebung.
Unser Beratungsansatz für Managed Print Services ist für kleine und mittelständische Unternehmen und Einrichtungen optimiert und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Print Management, Ihre Dokumentenumgebung und Prozesse an die Anforderungen von heute anzupassen und für die Herausforderungen von morgen zu rüsten.
Analyse
Im Rahmen eines Managed-Print-Services-Projekts analysieren wir zunächst umfassend Ihre Druck- und Dokumentenumgebung, die Arbeitsabläufe im Unternehmen sowie die Anforderungen der Anwender. Die gewonnen Einblicke schaffen eine ideale Ausgangsbasis, um daraufhin gezielt papierbasierte Prozesse mit Verbesserungspotenzial zu identifizieren.
Beratung und Konzeption
Anschließend erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Plan für Ihre Druck- und Dokumentenumgebung. Hierbei beziehen wir auch die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens sowie Ihre Ziele in Verbindung mit Ihrem Geschäftsmodell mit ein.
Die Planung beinhaltet die Auswahl der passenden Hard- und Software, die gemeinsame Definition des Service Level Agreements (SLA), die Definition der Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen sowie die Auswahl des passenden Vertragsmodells.
Umsetzung und Dokumentation
In enger Abstimmung mit Ihnen erfolgt als nächster Schritt der möglichst reibungslose Roll-out der Lösung im laufenden Betrieb. Hierfür stellen wir die Hardware bereits installiert und vorkonfiguriert am Bestimmungsort auf, schließen diese an und installieren ggf. Druckertreiber und Softwareanwendungen. Arbeitsunterbrechungen werden so weitestgehend vermieden.
Um Ihren Mitarbeitern die Funktionsweise und den Mehrwert der neuen Lösung zu vermitteln, bieten wir nach der Implementierung der Lösung umfangreiche Schulungen an. Weiterhin dokumentieren wir alle Bausteine des Roll-outs und übergeben diese anschließend an Sie.
Wartung und Pflege
Nachdem die neue Druckinfrastruktur vollständig in Betrieb genommen wurde, kümmern wir uns um den fortlaufenden Betrieb der Lösung und die Einhaltung der Qualität, damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Dazu gehören selbstverständlich auch ein proaktiver Service mit automatischer Verbrauchsmaterialbestellung, Störungs- und Zählerstandmeldung, regelmäßige Wartungsarbeiten sowie die Beantwortung Ihrer Fragen zur Bedienung der Geräte und Anwendungen durch einen persönlichen Ansprechpartner. Durch die regelmäßige Erfassung und Kontrolle Ihrer Druckinfrastruktur können wir flexibel auf Veränderungen reagieren und Ihre Lösung fortlaufend optimieren.
Ihre Vorteile einer proaktiv gemanagten Druck- und Dokumenteninfrastruktur von Nova Office:
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