Die Digitalisierung steht bei Organisationen und Unternehmen aller Branchen ganz oben auf der Agenda. Während einige bereits mitten im digitalen Wandel stecken, planen andere gerade die ersten konkreten Projekte. Doch die Einführung neuer Technologien, das effiziente Zusammenspiel von digitalen und papierbasierten Dokumentenprozessen und moderner Medientechnik erfordert eine individuelle Strategie und ein hohes Maß an Technologie-Kompetenz.
Nova Office ist der starke und zuverlässige Partner, der nicht nur über umfassendes IT-Know-how verfügt, sondern auch ein fundiertes Verständnis für das Geschäftsmodell des Kunden hat. Denn jede Branche hat bei der Digitalisierung individuelle Anforderungen und Herausforderungen.
Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen verfügen wir über Technologie- und Branchen-Know-how für eine zielgerichtete Optimierung Ihrer Dokumenten-Workflows und die Einführung moderner Medientechnik. So können wir gemeinsam die Herausforderung Digitalisierung angehen und die beste Lösung für Sie finden – für eine noch effizientere Dokumenten- und Druckinfrastruktur und eine produktivere Zusammenarbeit.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihren digitalen Wandel gestalten.
Der digitale Wandel und damit der Einsatz von digitalen Technologien im Unterricht eröffnet Schulen, Weiterbildungseinrichtungen und Universitäten schon heute viele neue Möglichkeiten. Mit digitalen Medien wie interaktiven Tafeln (digitale Whiteboards, interaktive Displays) können Lehrkräfte neue pädagogische Konzepte umsetzen, den Unterricht anschaulicher und motivierender gestalten sowie wichtige Medienkompetenzen vermitteln. Voraussetzung hierfür sind die gezielte Qualifizierung der Lehrkräfte sowie neue pädagogische Konzepte der jeweiligen Einrichtungen. Der Staat unterstützt darüber hinaus mit verschiedenen Investitionsprogrammen, um die Digitalisierung von Schulen voranzutreiben.
Wir helfen Bildungseinrichtungen dabei, die Herausforderung Digitalisierung anzupacken und die neuen digitalen Möglichkeiten zu nutzen, zum Beispiel mit interaktiven Display-Lösungen für einen modernen Unterricht. Weiterhin ermöglichen Ihnen unsere individuellen Managed Print Services eine effiziente Druck- und Kopierinfrastruktur für eine möglichst störungsfreie Versorgung Ihrer Einrichtung mit papierbasierten Unterrichtsmaterialien – bei vollständiger Transparenz über Ihr Druck- und Kopierverhalten und die daraus resultierenden Kosten.
Egal ob Klinik oder Arztpraxis – das Papieraufkommen in Gesundheitseinrichtungen für Berichte, Datenschutzerklärungen und Versicherungsdokumentationen ist nach wie vor hoch. Immer mehr Einrichtungen möchten jedoch ihren Papieraufwand verringern und führen digitale Dokumentenprozesse und Dokumentenarchive ein.
Die Lösungen von Nova Office für Arztpraxen und Kliniken integrieren sowohl elektronische als auch papierbasierte Prozesse, die individuell auf die spezifischen Anforderungen der verschiedenen Bereiche abgestimmt sind. So unterstützen wir Sie dabei, die Verfügbarkeit Ihrer Drucker und Multifunktionssysteme, die Sicherheit der Patientendaten und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu erhöhen, während zugleich die Kosten reduziert werden, damit Sie sich ganz Ihren Patienten widmen können.
Im Zuge des digitalen Wandels verändern sich die Abläufe und Geschäftsprozesse in Kanzleien nachhaltig. Die oftmals noch umfangreichen Papier-Archive werden als große Last empfunden und zunehmend digitale Alternativen benötigt. Für Anwälte bringt außerdem die Empfangspflicht über das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA) bedeutende Veränderungen mit sich.
Wir kennen die speziellen Herausforderungen für Steuerberater, Rechtsanwälte und Notare und unterstützen Sie dabei, Ihre Dokumentenprozesse schnell und einfach zu digitalisieren und intelligente Scanprozesse einzuführen. Wir helfen Ihnen bei der automatisierten Verteilung des digitalisierten Posteinganges und bei der effizienten Anbindung von DATEV DMS und DATEV Unternehmen Online sowie weiteren Kanzleilösungen an Ihre Scanprozesse.
Mit unseren einfachen und intelligenten Scan-Lösungen motivieren wir Ihre Mandanten, Cloud-Lösungen wie DATEV Unternehmen Online zu nutzen, um etwaige Lücken im digitalen Belegaustausch zu schließen.
Gleichwohl gibt es in Kanzleien nach wie vor Prozesse, die papierbasiert ablaufen. Hier können wir Ihnen mit unseren effizient organisierten Dokumenten- und Drucklösungen dabei helfen, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu entlasten, die Sicherheit und den Datenschutz zu erhöhen sowie gleichzeitig Kosten zu senken.
Industrieunternehmen agieren heutzutage im Umfeld der sogenannten „Industrie 4.0“, der intelligenten Vernetzung von Maschinen und Abläufen mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologien.
Im Zuge der Digitalisierung von Produktionsprozessen und Lieferketten stehen bei vielen Unternehmen auch die Dokumentenprozesse auf dem Prüfstand. Dabei gilt es, eine Balance aus papierbasierten und digitalen Workflows zu finden, die den Erfordernissen komplexer Lieferketten- und Kundenstrukturen gerecht werden. Viele papierbasierte Abläufe können mithilfe digitaler Lösungen vereinfacht und beschleunigt werden. Eingangsrechnungen, Personalakten oder Verträge können digital archiviert und über Standortgrenzen hinweg verfügbar gemacht sowie sicher und datenschutzkonform archiviert werden.
Wir unterstützen Sie dabei, Dokumenten- und Drucklösungen effizient und hochverfügbar dort einzusetzen, wo es erforderlich ist. Wir bieten Ihnen intelligente Lösungen, um Ihre Dokumente zu digitalisieren und in elektronische Workflows zu integrieren, alle Informationen und Dokumente revisionssicher zu archivieren und sie für Beschäftige von jedem internetfähigen Endgerät an jedem Standort weltweit zugänglich zu machen.
Niedrige Zinsen, ein starker Wettbewerb, Regulierungen und die zunehmende Digitalisierung prägen die Finanzbranche, sorgen für Turbulenzen bei etablierten Geldhäusern und Finanzinstituten und zugleich für einen rasanten sichtbaren digitalen Wandel für Kunden und Anbieter.
Trotz der Herausforderung Digitalisierung und der zunehmenden Akzeptanz von Online-Banking sind papierbasierte Prozesse in Banken weiterhin an der Tagesordnung. Formulare für die Kontoeröffnung, Finanzierungsanträge, Immobilienkredite und andere Leistungen werden oftmals noch ausgedruckt und im Original vom Kunden unterzeichnet, denn all diese Dokumente unterliegen einer hohen Dokumentationspflicht.
Eine hochverfügbare Dokumentenausgabe für Finanzinstitute ist daher unverzichtbar. Hierfür statten wir Sie mit hochwertigen Druck- und Multifunktionssystemen aus und sorgen dafür, dass jederzeit die benötigten Verbrauchsmaterialien am Standort verfügbar sind. Weiterhin können Sie mit unseren dezentralen Scan-Lösungen wichtige Vertragsunterlagen oder Zahlungsbelege intelligent digitalisieren und in elektronische Workflows und IT-Systeme einpflegen. Die Managed Print Services von Nova Office bieten mit speziell für Sparkassen und Volksbanken zertifizierten Druckern und Multifunktionssystemen sowie Software-Lösungen eine hohe Verfügbarkeit der Infrastruktur für die Ausgabe und Digitalisierung von Dokumenten.
Für die Optimierung von Geschäftsprozessen, Organisations- und Arbeitsabläufen von Handels- und Logistikunternehmen stehen heute eine Vielzahl digitaler Tools und Lösungen zur Verfügung. Ganz gleich, ob Sie Ihre Kundenbeziehungen, Produktsortimente, Lagerverwaltung und Logistik, Finanzverwaltung, Telefonie oder Dokumentenprozesse verbessern möchten – es gibt keinen Bereich, der nicht von den neuen technologischen Möglichkeiten profitiert.
Jedoch gibt es viele unterschiedliche Richtlinien, an die sich Händler und Logistikunternehmen halten müssen. Am 20. August 2020 ist eine EU-Verordnung über elektronische Frachtbeförderungsinformationen (eFTI) in Kraft getreten, welche die Behörden der EU-Mitgliedsstaaten ab 2024 dazu verpflichten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei der Güterbeförderung in elektronischer Form zu akzeptieren. Es ist somit davon auszugehen, dass gedruckte CMR-Frachtbriefe noch einige Zeit in der Branche eingesetzt werden.
Wir unterstützen Sie mit der richtigen Dokumentenlösung für jeden Anwendungsfall. Die Just-in-time-Bereitstellung der entsprechenden Liefer- und Begleitscheine in Papierform erledigen mit hoher Verfügbarkeit die im Rahmen eines Managed-Print-Services-Projektes von Nova Office zur Verfügung gestellten Drucker und Multifunktionssysteme (MFP) für die Dokumentenausgabe. Die Multifunktionssysteme bieten gleichzeitig die Möglichkeit, Papierdokumente direkt am Wareneingang zu scannen, in einen digitalen Workflow zu übergeben sowie in einer digitalen Akte revisionssicher zu archivieren.
Unsere Lösungen unterstützen Sie dabei, Ihre digitalen und papierbasierten Dokumentenprozesse zu optimieren, elektronische Akten einzuführen und Ausgabegeräte zu konsolidieren, während gleichzeitig Ihre Kosten gesenkt sowie die Produktivität und Transparenz erhöht werden.
Name | Matomo Analytics |
---|---|
Anbieter | Matomo.org |
Zweck | Cookie von Matomo für Website-Analysen, mit dem statistische und anonymisierte Daten darüber erfasst werden, wie der Besucher die Website nutzt. |
Cookie Name | _pk_id. |
Cookie Laufzeit | 14 Monate |
Datenschutzerklärung | GDPR User Guide - Analytics Platform - Matomo |